Startseite

 

Rund um Weiterbildung

 

Informationsmaterial

 

Kurssuche

 

Fachrichtungen

     > alle Fachrichtungen

     > Kaufmännischer Bereich

          > Sekretär

          > Infos zum Berufsbild

 

Weiterbildungsinstitute

 

Spezielle Angebote

 

Links

 

Kontakt

 

Impressum/Disclaimer

 

 

 

Startseite > Fachrichtungen > Kaufmännischer Bereich > Sekretär/in > Infos zum Berufsbild

 

 

 

Weiterbildung - Kaufmännischer Bereich - Sekretär/in

 

Das Berufsbild "Sekretär/in" beschreibt eine hauptsächlich verwaltende und kommunikative Tätigkeit, also die Organisation bzw. die Verwaltung eines Unternehmens oder einer Abteilung. Zu den konkreten Aufgaben gehören häufig die Postbearbeitung, Terminverwaltung und die Planung von Meetings und Dienstreisen von Mitarbeitern und der Geschäftsführung.

 

Ein Schwerpunkt der Weiterbildungen in diesem Bereich liegt meist auf der Vermittlung von EDV-Kenntnissen der gängigen Office-Programme und sonstiger Anwendungen der Unternehmensverwaltung.

 

 

       -> Fernstudiengänge zur Erlangung der Qualifikation "Sekretärin"