Startseite

 

Rund um Weiterbildung

     > Bildungslexikon

     > Bildungsnachrichten

     > Finanzierung

 

Informationsmaterial

 

Kurssuche

 

Fachrichtungen

     > Schulabschlüsse

     > Allgemeinbildung

     > Sprachen

     > Werbung und Kreativität

     > Persönlichkeit/Gesundheit

     > Kaufmännischer Bereich

     > Informatik

     > Technik

 

Weiterbildungsinstitute

 

Spezielle Angebote

 

Links

 

Kontakt

 

Impressum/Disclaimer

 

 

 

 

 

Sprachschule Schneider

 


Weshalb Sprachen lernen


Es gibt vielerlei Gründe eine Fremdsprache zu erlernen. Für einen Deutschkurs in Zürich und Kurse für andere Sprachen schauen Sie mal online bei uns vorbei und überzeugen sich von unserem umfangreichen Angebot.
 

Mehr Selbstvertrauen
 

Wenn Du begonnen hast, eine Fremdsprache zu lernen, wirst Du bemerken, wie das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten in Dir wächst. Die Fortschritte bedeuten genügend Motivation, um weiterhin dran zu bleiben. Noch dazu wirst Du viel Zuspruch von anderen Personen bekommen, die sich das nicht zutrauen. Niemand erwartet vollkommene Grammatik und Redegewandtheit. Du wirst erkennen, wie viel positive Kommunikation Du bekommst, wenn Du die neuen Kenntnisse verwendest. Das wird Dich entsprechend motivieren, auch andere Projekte zu beginnen.
 

Fitness im Kopf
 

Das mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber das Lernen einer neuen Sprache trägt auch dazu bei, fit zu bleiben. Aufgrund der Auseinandersetzung mit Vokabeln und neuer Grammatik bringst Du Dein Gehirn auf Touren. Auf diese Art und Weise wird Dein Gehirn entsprechend gefördert und Du erhöhst nicht nur das Erinnerungsvermögen, du schneidest auch besser bei Prüfungen ab. Noch dazu hat eine Studie gezeigt, dass Personen, die Fremdsprachen sprechen, weniger häufig an Erkrankungen wie Alzheimer leiden als andere Personen.
 

Mehr Spaß auf Reisen
 

Wenn man eine fremde Sprache erlernt, werden sich auch die Urlaube entsprechend anders gestalten. Anstatt in den Clubhotels zu bleiben oder in den Zentren für Touristen zu verweilen, wirst Du wahrscheinlich den Mut haben, Dich unter die Einheimische zu mischen. Zu Beginn kann das auch aufregend sein, aber Du wirst bemerken, wie offenherzig und nett die Menschen reagieren, wenn Du ihnen freundlich begegnest und ihre Muttersprache sprichst. Noch dazu wirst du vollkommen neue Eindrücke von dem Reiseland bekommen und auch einige Abenteuer erleben. Mit guten Kenntnissen der Fremdsprache wird der Aufenthalt zu einem spannenden Unterfangen und Du wirst mit vielen schönen Erlebnissen zurückkehren.